Sanierung Schwimmhalle, Kreisschule Dorneckberg, Büren

Projektierung und Ausführung: 2012-2013

Bauherrschaft: Kreisschule Dorneckberg

 

Das Schulhaus der Kreisschule und seine Schwimmhalle wurden 1975 vom Architekturbüro Marcus Diener erbaut. Mit dem Projekt Dorneckberg ist die Schulanlage 1995 durch Steinegger und Hartmann Architekten erweitert worden. Sämtliche Dächer des Altbaus wurden zu diesem Zeitpunkt neu gedämmt und die Ölheizung durch eine Hackschnitzelheizung ersetzt. Um dem Substanzverlust entgegenzuwirken und den Lebenszyklus des Gebäudes sowie der Haustechnik zu erneuern, ist die Schwimmhalle umfassend saniert worden. Die Schwimmhalle ist weiter an neue Gesetze und Normen, wie das Behindertengleichstellungsgesetz, die Wärmeschutzverordnung und Auflagen an Sicherheit und Hygieneangepasst worden.


« zurück